Skip to content
AM_Logo-Slogan_Konstruktion
AM_Marke_image01

Die Wort | Bild | Marke

Der Bildanteil der Wort | Bild | Marke Stadt Amstetten ist ein vielfältig einsetzbares Symbol. Es kann und soll auf unterschiedliche Arten interpretiert werden. Als Sinnbild für Dynamik, Vielfalt und der uns umgebenden wunderschönen Natur mit seinen markanten Punkten, wie dem weithin aufragenden Gipfel des Ötschers oder der vor sich hin mäandernden Ybbs. Aber auch als Metapher für die Brückenschlüsse zwischen den Stadtteilen. Wir sehen auch das A und M, unser AM. Alleine damit wird jeder einzelne AMstettner ein Markenbotschafter, mit seinem Autokennzeichen. Zigtausendfach. WIR freuen UNS.

Der Slogan

Die Details der Marke Amstetten ziehen sich als variable Gestaltungselemente stringent durch den visuellen Auftritt der Stadt. Seine Einsatzgebiete sind breit gefächert. Die Wort | Bild | Marke kommt gut an. Genauso gut wie der Slogan. Er spielt manchmal eine Hauptrolle, manchmal eine Nebenrolle, jedenfalls eine aktive Rolle.

Er ist Positionierung und Versprechen zugleich. Er ist positiv belegt hinsichtlich Assoziationsketten, er ist zeitlich ungebunden betreffend Trends, hat eine phonetische Qualität und lässt großen Spielraum für kurz-, mittel- und langfristiges kreatives Schaffen.

Unsere Feste kommen gut an
Unsere Besucher kommen gut an
Unsere wirtschaftliche Entwicklung kommt gut an
Amstetten... kommt gut an

AM_Marke_Slogan

Markenarchitektur

Wir entwickelten eine visuell prägnante, einheitliche und stringente, aber zugleich auch variantenreich einsetzbare Markenarchitektur mit verbindlichen Vorgaben, durch welche unsere Bezirkshauptstadt wiedererkennbar über alle Kanäle hinweg und somit auch ressourcenschonend als eine Marke auftreten kann.

Eine durchgängige „Handschrift“ erhöht die Durchdringungskraft, wovon jeder Akteur profitiert. In Folge werden die vielen großartigen Leistungen der verschiedenen Akteure der Stadt Amstetten auch mit ihr, der Stadt selbst, in Verbindung gebracht.

 

Musterbeispiele
Musterbeispiele

Bilderwelten und WIR-Gefühl

Wer sagt, dass Amstetten eine schöne, lebens- und liebenswerte Stadt ist? Die Werbung? Stadtmarketing bedient sich vieler Tools, die Marke ist eines dieser Instrumente. Wir bespielen es - durch Geschichten. Es sind die Stories die erzählt werden und die Drehbücher, die im Kopf zu laufen beginnen. Es sind unsere Geschichten.

Unsere Marke setzt auf das WIR-Gefühl.

Wir feiern uns und unsere Stadt. Wir sehen uns in Amstetten und wissen welche Möglichkeiten unsere Stadt bietet. Wir sind am PULS der Zeit. Wir sind Markenbotschafter für alle, die jetzt und in Zukunft in Amstetten gut ankommen.

AM_Marke_Plakatwand
AM_Marke_Zeitschriften
AM_Marke_Zeitschrift_Ampuls-Foto
AM_Marke_Zeitschrift_Ampuls

Kommt gut an und schaut gut aus

Unsere Stadtmarke Amstetten ist für alle da, die zeigen wollen, dass Ihnen die Stadt am Herzen liegt.
Wir freuen uns auf viele Ideen. Nutzen Sie die Marke und gemeinsam machen WIR unsere Stadt zu einer ebensolchen.

Ihr Kontakt zur Marke >

AM_Marke_Anwendungen1
AM_Marke_Anwendungen2